Sei effektiv - nicht effizient!

Die 7 Wege zur Effektivität
Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg

Stephen R. Covey, Verlag Gabal, 6. Ausgabe, 2007

 

Bitte verwechsel NIE Effizienz mit Effektivität

Denn Effizienz ist lediglich die Geschwindigkeit, mit der du eine Leiter hoch kletterst. Aber was nützt dir die größte Geschwindigkeit, wenn du die Leiter an die falschen Wand gelehnt hast?

Effektiv ist, die Leiter an die richtige Mauer zu lehnen.

 

Ein Buch, dass mich sehr positiv beeinflusst hat. Die Inhalte verwende ich in meinem Coaching.

Covey zeigt in 6 Wegen - drei persönlichen und drei beruflichen - auf, wie man zu seinem persönlichen effektiven Weg gelangt und seine persönlichen Ziele erreicht.

Der siebte Weg schließlich beschreibt, wie effektiv Pausen sind. Um die eigene Säge wieder zu schärfen.

Download
Mein persönlicher Extrakt
Mein persönlicher Extrakt ist entstanden unter Verwendung der 6. Ausgabe (2007).
Das Werk wird immer noch - auch nach dem Tod Covey's (2012) weiterhin aktualisiert.
COVEY 7 Wege zur Effektivität - persönli
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0